Sommerferien 2020

Reservierung statt Anmeldung für die Sommerferienspiele

Eine Anmeldung zu den diesjährigen Sommerferienspielen ist aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich – aber eine Reservierung. Wir möchten die Ferienspiele noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Jedoch müssen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie genau berücksichtigt werden. Dabei geht es um Kontaktregeln genauso wie um Hygienevorschriften. Wir wollen, wenn möglich, trotzdem Ferienspiele anbieten. Dies kann in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form erfolgen, aber eben vielleicht anders. Mit der Reservierung für die Sommerferienspiele können wir ein wenig Planungssicherheit geben, wenn es die Umstände erlauben. Dies geschieht selbstverständlich vorbehaltlich weiterer Lockerungen beziehungsweise Einschränkungen in der aktuellen Situation.
Erst mit der Rechnungstellung ab dem 15. Juni wird diese Reservierung zu einer verbindlichen Anmeldung.
Geplant ist, wenn möglich, wieder ein Feriencamp im Sportzentrum. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es auf keinen Fall Ausflüge geben und auch das übliche Abschlussfest mit den Grundschulen fällt definitiv aus. Wir sind dabei ein Konzept zu entwickeln, wie Spiele und Bastelangebote mit dem Mindestabstand funktionieren können. Da kann es auch notwendig sein, die Teilnehmerzahl oder die Betreuungszeit anzupassen.
Termine für das Ferienvergnügen sind jeweils wochenweise vom 6. bis 10. Juli, vom 13. bis 17. Juli sowie vom 20. bis 24. Juli. Die Teilnahme kostet pro Woche 58,50 Euro.
Das Reservierungsformular für die Sommersferienspiele 2020 steht auf der Internetseite der Kinder- und Jugendförderung Obertshausen zum Download bereit und liegt im Rathaus Schubertstraße aus.

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendliche, Sommerferien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.