Osterferienprogramm 2020

Osterferienprogramm 2020


Das Ferienprogramm richtet sich an alle Kinder von 8 bis 13 Jahren (2.-7. Klasse). In der ersten Ferienwoche gibt es die Möglichkeit die Kinder im Ferienclub anzumelden oder sich die Tage heraussuchen, die einem besonders gut gefallen. In der zweiten Woche startet zum vierzehnten Mal das Zirkus-Projekt, das in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Heusenstamm und dem Clown „Ichmael“ in der Mehrzweckhalle Obertshausen durchgeführt wird.
Die Betreuungszeiten wurden vereinheitlicht, nun findet täglich von 08:30 bis 16:00 das Programm statt. Das Programm im Einzelnen umfasst:

Ferien-Club, 06. April bis 09. April

Im Ferien-Club werden die Kinder täglich von 8:30 bis 16 Uhr betreut. Innerhalb dieser Ferienbetreuung sind das Frühstück, Mittagessen und die Ausflüge inklusive. Treffpunkt für alle Tage des Clubs ist das Jugendzentrum, Bahnhofstraße 82. Gebühr: 50 Euro

Montag, 06. April, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Mach dein eigenes Spiel: Wir starten den Tag mit neuen und altbekannten Brettspielen. Danach wird es kreativ und man kann sein eigenes Spiel erfinden – natürlich unter fachkundiger Anleitung. Im Anschluss werden die neuen Spiele gemeinsam getestet. Gebühr: 12,50 Euro

Dienstag, 07. April, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Hallenfußballturnier: Schnürt die Fußballschuhe und macht mit beim Turnier. In den Spielpausen bieten wir Bastelaktionen und weitere Aktivitäten rund um das Thema Fußball an. Vergesst nicht Hallenschuhe, Sportsachen und eine Trinkflasche einzupacken. Gebühr: 12,50 Euro.

Mittwoch, 08. April, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Experiminta Frankfurt: An diesem Tag besuchen wir die Experiminta in Frankfurt. Die menschliche Seifenblase, eine Pendelstation oder die größte Zange der Welt sind nur drei von rund 130 spannenden Experimentier-Stationen an denen man etwas ausprobieren kann. Gebühr: 12,50 Euro

Donnerstag, 09. April, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Asien-Tag: Heute verbringen wir einen Tag wie in Fernost. Wir kochen asiatisch, lernen Schriftzeichen und finden heraus, welche Spiele die Kinder in Asien besonders gerne spielen. Gebühr: 12,50 Euro

Dienstag, 14. April bis Samstag, 18. April

Osterzirkus: In den Osterferien kommt zum vierzehnten Mal der Zirkus und bietet den Kindern aus Obertshausen ein unvergessliches Abenteuer. Jeden Tag von 08:30 bis 16 Uhr können die Kinder jonglieren, Akrobatik lernen, Clown spielen und vieles mehr. Am Samstag, den 18. April, findet um 14:00 Uhr die große Abschlussvorführung statt. Gebühr: 70 Euro

Ab Donnerstag, den 27. Februar ist die Anmeldung für das Osterferienprogramm möglich. Die Anmeldungen stehen zum Download bereit. Da die Teilnehmerplätze limitiert sind, ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen. Bei Fragen und Anregungen kann man sich direkt an die Kinder- und Jugendförderung wenden: Telefon: 06104/7035603 und 7035605 oder per Email: info@kiju-obertshausen.de

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Eltern, Ferienspiele, Osterferien, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.