Osterferienprogramm – Ankündigung

OsterferienLiebe Kinder und Eltern,

im letzten Jahr sind wir mit Anfragen zu unserem Ferienprogramm geradezu überrannt worden. Wir waren überrascht, wie schnell die Plätze vergeben waren und wie lang die Wartelisten wurden. Auch der Wunsch nach einem längeren Programm, bzw. Betreuungsmöglichkeiten über Mittag kam auf. Uns war klar, dass wir uns da ganz schnell etwas ausdenken müssen. Nun hoffen wir, dass unsere Idee gefallen findet.

Tadaah – Das Osterferienprogramm

Ganz klassisch bieten wir in der ersten Ferienwoche vier Programmpunkte an,

  • Ein Autorennen mit ferngesteuerten Autos
  • Eine Erlebnisführung in Frankfurt
  • Schokoladige Osterbasteleien
  • Geocache-Schatzsuche

In der zweiten Woche findet dann von Dienstag bis Samstag der traditionelle Kinderzirkus mit großer Zirkusshow am Samstag statt.

Und was ist daran neu?

Für die erste Ferienwoche gibt es den JUZ-Club, eine Ferienbetreuung für Schüler der 5. – 7. Klasse. Zu den oben genannten Programmpunkten der ersten Woche bieten wir im Jugendzentrum ein Rahmenprogramm von 08:30 bis 15:00 Uhr an. Nach einem kleinen Frühstück gibt es Spiele, Turniere, gemeinsames Kochen oder „olympische Spiele“. Es gibt immer ein Mittagessen/Lunchpaket und natürlich das jeweilige Tagesprogramm (siehe oben).

Die Anmeldungen zu unserem Ferienprogramm sind erst nach Fasching möglich. Vormerkungen sind leider nicht möglich.

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Eltern, Jugendliche, Kinder, Nachmittagsbetreuung, Osterferien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.