Das Osterferienprogramm ist fertig!

Wie schon im Newsletter angekündigt, kommt hier nun das Osterferienprogramm 2013. Folgende Veranstaltungen haben wir für euch geplant und hoffen, damit wieder einmal eine gute Richtung gefunden zu haben. Der Flyer mit Anmeldebogen steht zum Download bereit. Die Plätze für die einzelnen Veranstaltungen sind begrenzt, es gilt die Anmeldereihenfolge.

Von Obertshausen ins All

ESA ESOC logoFührung durch das europäische Raumfahrtkontrollzentrum (ESOC) in Darmstadt.

Die Führung beinhaltet den Besuch der ESOC-Kontrolleinrichtungen sowie eine 10-minütige Film-Präsentation.

25. März, 14:30 bis 18:30.

Filmtricks aus der Frühzeit des Films

filmmuseum_logoFührung und Werkstatt im Filmmuseum

Wie hat man früher Tricks im Film gemacht? Wie konnten schon vor hundert Jahren Menschen im Film fliegen? Wir finden es heraus und stellen es selber vor der Kamera nach.

26. März, 09:00 bis 13:30 Uhr

Schattentheater selbst gemacht

logokimuWerkstatt im Kindermuseum Frankfurt

Mit selbstgemachten Figuren, dem eigenen Körper, Kulissen und Requisiten wird im Schattentheater gearbeitet. Themen können vorab abgesprochen werden.

Findet heraus wie und lasst, unter professioneller Leitung einer Theaterfrau, eigene Schatten auf der Leinwand erscheinen.

27. März, 13:00 – 18:00 Uhr

Zusammenleben im mittelalterlichen Frankfurt
logokimuKinderstadtführung
Bei diesem interaktiven Stadtspaziergang geht es um das Zusammenleben von Bürgern und Fremden im mittelalterlichen Frankfurt. Die im mittelalterlichen Frankfurt vertretenen Berufe und die Lebensbedingungen in der Altstadt werden genauso thematisiert wie die herausragende Bedeutung von Messe und Handel für die Stadt.

28. März, 09:00 bis 13:00 Uhr

 

Manege frei!

Kinderzirkus-Projekt

Jeden Tag von 9 bis 16 Uhr können die Kinder jonglieren, Akrobatik lernen, Clown spielen und vieles mehr. Am Samstag, den 06. April, findet dann die große Abschlussvorführung statt, an der die Kinder ihren Eltern, Freunden und dem hoffentlich großen Publikum ihr erlerntes Zirkus-Können demonstrieren.

02. April bis 06. April, 09:00 bis 16:30 Uhr

Flyer Osterferien 2013

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Eltern, Jugendliche, Kinder, Osterferien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.