Osterferienspiele 2011

In den Osterferien ist es soweit. Der Zirkus kommt wieder und das schon zum fünften mal! Vom Dienstag, den 26. April 2011 bis zum Samstag, den 30. April 2011 findet das außergewöhnliche Osterferienprogramm statt. Jeden Tag von 9 bis 16 Uhr können die Kinder jonglieren, Akrobatik lernen, Clown spielen und vieles mehr. Am Samstag, den 30. April, findet dann die große Abschlussvorführung statt, an der die Kinder ihren Eltern, Freunden und hoffentlich vor großem Publikum ihr erlerntes Zirkus-Können demonstrieren.

Die Jugendförderungen Heusenstamm und Obertshausen haben sich zusammengetan, um dieses attraktive Angebot für die Osterferien zum fünften Mal auf die Beine zu stellen. Als Zirkusfachleute unterstützen uns die Artisten, Akrobaten, Fakire und Jonglierkünstler Hagen Büchner, Kinderzirkus Wiesbaden-Bierstadt und Daniel de Groot, Inhaber der Firma Rolls-toys.

Die Kinderzirkuswoche findet dieses Jahr in den Räumlichkeiten der Matthias-Claudius-Schule und des Hauses der Begegnung in Rembrücken statt. Die Abschlussvorführung findet dann in der Mehrzweckhalle in Obertshausen statt.

Insgesamt können 70 Kinder ab der zweiten Klasse bis 13Jahren teilnehmen. Der Anmeldezeitraum beginnt am Donnerstag, den 14. März 2011 und endet am Sonntag, den 27. März 2011

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 70 €, hier ist ein warmes Mittagessen inbegriffen.

Die Anmeldformulare gibt es im Rathaus Beethovenstraße (Kinder- und Jugendförderung) und im Rathaus Schubertstraße (Eingang). Die Anmeldegebühr muss bei Abgabe der Anmeldung bar bezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferienspiele, Kinder, Osterferien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Osterferienspiele 2011

  1. Faust, Christiane sagt:

    Hallo KIJU,
    ich wollte die Anmeldung für die Osterspiele für meine Kinder ( wie in eurem Flyer beschrieben) downloaden. Wo finde ich ihn? Könntet ihr mir eine Anmeldung zumailen?
    Vielen Dank!
    C.Faust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.