Ferienprogramm der IHK – Mädchen auf Berufetour

Die IHK Offenbach bietet auf ihrer Webseite ein tolles Ferienprogramm für Mädchen der Klassen 7. – 9. an: Vom 9. – 13. Oktober 2017 können Mädchen in die sogenannten “MINT-Berufe” (Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) schnuppern und sich für diese begeistern.

Die Teilnehmerinnen können sich ausprobieren und erste Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 €. Darin enthalten sind alle Programmpunkte, Eintrittsgelder, Fahrtkosten und die Mittagsverpflegung an allen Tagen. Anmeldungen sind möglich bis zum 25. 09.

Zum Abschluss erhalten die Mädchen eine Teilnahmebescheinigung für ihren Berufswahlpass o.ä. Am letzten Tag präsentieren die Teilnehmerinnen ihren Eltern die Erlebnisse.

Den Flyer zu der Veranstaltung sowie Anmeldeinformationen findet ihr auf den Seiten der IHK.

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herbstferien, Jugendbildung, Jugendliche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.