Fifa Turnier 2017

fifa-turnier Am Samstag, den 19.11.2016 trafen sich Jugendliche aus Obertshausen, Heusenstamm, Egelsbach und Rodgau, um ein besonderes Fußballturnier auszutragen. Dieses fand nämlich nicht auf einem Sportplatz statt, sondern im Jugendzentrum in Obertshausen. Die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendförderung hatten vier Fernseher mit Spielekonsolen aufgestellt, auf denen das Spiel Fifa 2017 lief. Die 26 Teilnehmer zwischen elf und 16 Jahren spielten im Zweierteam gegeneinander. Hatte eine Mannschaft spielfrei, so beobachtete sie die kommenden Gegner oder feuerte die Freunde an. Im Finale des Turniers trafen dann zwei Mannschaften aus Obertshausen aufeinander. Somit war es ein Lokalmatador, der sich den Turniersieg sichern konnte. Den dritten Platz belegte eine Mannschaft aus Egelsbach. Sechs Turnierteilnehmer durften sich somit über die goldenen, silbernen und bronzefarbenen Pokale freuen. Das Fifa – Turnier ist eine von mehreren Veranstaltungen interkommunaler Zusammenarbeit. Auch im kommenden Jahr wird es wieder verschiedene gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge geben. Somit haben Jugendliche aus unterschiedlichen Städten die Möglichkeit sich kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben oder wie an diesem Tag, sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendliche, Jugendzentrum, Kinder, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.