Kinderuni Frankfurt

KiUni2014Die Goethe-Universität in Frankfurt lädt zur 12. Kinderuni ein. Vom 29. September bis zum 2. Oktober finden am Campus Westend täglich drei Vorlesungen statt. Dabei sind die Vorlesungen um 9:00 Uhr und um 11:30 Uhr für Schulklassen offen und um 16 Uhr kann jeder zwischen 8 und 12 Jahren auch ohne Voranmeldung kommen.
Das Programm reicht von Geschichtswissenschaft bis zur Mikrobiologie. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf dem Flyer der GoetheUni.
Wir werden jeden Tag zu den 16 Uhr Vorlesungen fahren. Treffpunkt ist jeweils um 14:30Uhr am Vorplatz des Bahnhofs und wir kommen gegen 18 Uhr zurück. Die Fahrt kostet nur 3 Euro.
Anmelden können euch eure Eltern selbstverständlich über das Kontakt-Formular, bei uns im Rathaus Beethovenstraße oder unter 06104-7035607 bis zum 24.09.
Das Geld und die von euren Eltern ausgefüllte Einverständniserklärung bringt ihr dann unbedingt zum Ausflug mit.
Wir fahren, wenn sich mindestens fünf Kinder anmelden, ansonsten müssen wir leider absagen.

Wir freuen uns auf euch, bis dann dann.

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Eltern, Fahrt, Kinder, Nachmittagsbetreuung, Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.