Starke Stücke – Theaterfestival Rhein-Main

5730_StSt_2012_111017_kmDas internationale Kinder- und Jugendtheaterfestival RheinMain „Starke Stücke“ zeigt vom 26. Februar bis 8. März 2013 an mehr als zwanzig Spielorten im Rhein-Main-Gebiet herausragende Theaterproduktionen für ein junges Publikum.
Die fünfzehn Inszenierungen aus Belgien, Italien, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und aus Deutschland werden in rund 80 Vorstellungen zu sehen sein: Spannende, berührende, mitreißende, im Wortsinn „starke Stücke“ für junge Zuschauer ab zwei Jahren. Auch erwachsene Begleitpersonen kommen garantiert auf ihre Kosten. Theaterworkshops für Schulen und Kitas, Fortbildungen für Pädagogen und ein umfangreiches Rahmenprogramm ergänzen das Festivalangebot.
Veranstaltungsorte sind Aschaffenburg, Bad Homburg, Bad Vilbel, Darmstadt,
Dreieich, Eschborn, Flörsheim, Frankfurt, Friedrichsdorf, Ginsheim-Gustavsburg,
Hanau, Hattersheim, Hofheim am Taunus, Offenbach, Rüsselsheim und
Schwalbach am Taunus.

Den Programmflyer kann man sie herunterladen oder online nach interessanten Stücken suchen. Viele weitere Informationen findet man auf der Homepage www.starke-stuecke.net.

Wenn ihr ein Stück besucht habe, würde uns natürlich interessieren, wie es euch gefallen hat. Schreibt einfach einen Kommentar zu diesem Artikel.

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Eltern, Jugendliche, Kinder, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Starke Stücke – Theaterfestival Rhein-Main

  1. Pingback: Starke Stücke - wir fahren hin | Kinder- und Jugendförderung ObertshausenKinder- und Jugendförderung Obertshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.