Lernvideos für Kids von Kids

Ich zeig es dir hoch zwei! IZED2 ist ein Projekt aus Bad Reichenhall. Schüler zwischen 10 und 14 Jahren können hier kurze Lernvideos, Reportagen oder Interviews erstellen und diese dann im Web frei zur Verfügung stellen. Warum das Projekt “hoch2” heißt, erklären die Macher so:

Das „HOCH 2“ im Titel bezieht sich auf diesen doppelten Ansatz: Jugendliche erstellen Lernmaterialien (und zeigen dabei etwas) und vermitteln das Knowhow dazu auch anderen (zeigen es also auch anderen Jugendlichen).

Das Projekt geht noch bis April 2013, reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!

Über Kai Hennig

Hallo, ich zeichne hier für die meisten Artikel verantwortlich. Weiterhin kümmere ich mich um das Ferienprogramm der KiJu und bin Ansprechpartner für die Jugendberufshilfe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendbildung, Jugendliche, Kinder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.